FSJ und Praktikum an der Halligschule

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) an einer Halligschule ist eine einzigartige Erfahrung. Während dieser Zeit habe ich die Gelegenheit, in einer kleinen, eng verbundenen Gemeinschaft zu arbeiten und den Schulalltag auf einer der faszinierenden Halligen an der Nordseeküste Deutschlands zu erleben. Mein FSJ ermöglicht es mir, eng mit den Schülern zusammenzuarbeiten, sie zu unterstützen und einen wichtigen Beitrag zur Bildung in dieser einzigartigen Umgebung zu leisten. Es ist eine bereichernde Erfahrung, die nicht nur meine pädagogischen Fähigkeiten entwickelt, sondern auch meine Wertschätzung für die Besonderheiten des Lebens auf den Halligen vertieft.

Bist du interessiert?

Dann schau bei den jeweiligen Halligschulen nach, ob sie eine FSJ-Stelle aufgeschrieben haben.

Viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns schon bald!

Praktikum an der Halligschule

Wenn du dich im Rahmen deines Studiums für eine Praktikumsstelle an einer unserer Halligschulen interessierst, dann wende dich an das Praktikumsbüro deiner Universität. Sollte die Schule deiner Wahl hier keinen Platz gemeldet haben, kannst du dich direkt an uns wenden.

Wir freuen uns sehr über interessierte angehende Kollegen und Kolleginnen, doch nicht immer ist ein Praktikum möglich, denn bei der begrenzten Schülerzahl und den teilweise engen räumlichen Verhältnissen muss gut abgewogen werden, ob das Praktikum Sinn macht - sowohl für die Schule als auch für den Praktikanten.

Nimm gerne Kontakt mir uns auf!