Die Schule auf der Ockelützwarft

Lage

...und hier findet ihr uns:

Vom Fähranleger geht es so weit wie möglich Richtung Süden. Dann biegt rechts ab.

Nach einem kleinen Spaziergang findet ihr die Schule rechter Hand auf der Ockelützwarft.


Ausstattung

Wir haben genau einen Klassenraum bei uns in der Schule. Der hat es aber in sich. Jeder Schüler hat zurzeit einen eigenen Doppeltisch. Zum Recherchieren und für das E-Learning haben wir zwei Computerarbeitsplätze in einer Ecke, die durch einen halbhohen Schrank abgeteilt ist.

Eine Stufe höher liegt ein kleiner Bereich, den wir für unterschiedliche Aktivitäten nutzen können. Zum einen frühstücken wir hier täglich zusammen. Wir nutzen ihn aber auch für Gruppenarbeiten oder wenn jemand für einen Test oder für andere Aufgaben Ruhe braucht. Auch als Bühne kann er genutzt werden. Je nach Bedarf kann dieser Bereich mit einer Faltwand abgetrennt werden oder eben auch nicht.


Unsere Turnhalle

Die Turnhalle ist eher ein Turnraum. Er befindet sich im ersten Stock. Hier spielen und trainieren wir einmal pro Woche.

Was wir richtig gut können (weil wir es immer zum Aufwärmen machen) ist Seilspringen :).

Wir haben auch einen Platz, auf dem wir draußen laufen und spielen können, doch der ist leider oft zu nass.

 


In den Pausen

Die Sandkiste wird sowohl von den Schülern als auch von den Kindergartenkindern genutzt, denn der Kindergarten befindet sich ebenfalls im Gebäude.

Der Kicker wird vor allem bei Schlechtwetter genutzt. Er steht bei uns im großen Keller. Außer dem Kicker befindet sich hier noch unsere kleine Bücherei und auch die Toiletten und Umkleideräume sind dort untergebracht.

Das Tollste im Keller jedoch ist der große Werkraum.

Mai 2018 - Neue Spielgeräte für die Pausen: