Halligschule Nordstrandischmoor

Nationalparkschule

Die Halligschule Nordstrandischmoor ist eine der kleinsten Schulen Deutschlands und daher schon etwas ganz Besonderes.

Zudem befindet sie sich auf einer Hallig, die vom Festland aus nur über einen Damm mit einer Lore zu erreichen ist, der Hallig Nordstrandischmoor.

Wie alle Halligen bzw. Halligschulen liegt auch die Halligschule Nordstrandischmoor im einzigartigen Weltnaturerbe und Nationalpark schleswig-holsteinisches Wattenmeer. Im Unterricht wird immer wieder auf diese Einzigartigkeit sowie die Bedeutung für Pflanzen, Tiere und Menschen hingewiesen und thematisch einbezogen. Aus diesem Grund darf sich die Halligschule Nordstrandischmoor auch Nationalparkschule nennen.

Erfahre mehr dazu und vieles andere zur Halligschule Nordstrandischmoor auf den kommenden Seiten!