Hier seht ihr einen kurzen Film zum E-Learning:

E-learning-teacher Leena Brütt

Das E-Learning im Fach Englisch ist ein besonderes Unterrichtsangebot für alle Schülerinnen und Schüler von den nordfriesischen Halligen. An zwei Tagen in der Woche treffen wir uns in den E-Learning Gruppen von verschiedenen Halligen gleichzeitig in einem online Klassenraum mit unserer Englischlehrkraft, Frau Brütt, vom Festland. Bei dem Unterricht über den Computer sprechen wir Englisch, bearbeiten Höraufgaben und üben die Aussprache. So haben alle Jugendlichen von den Halligen die Möglichkeit, sich in ihrer ersten Fremdsprache zu verbessern und werden von einer Fachlehrkraft begleitet. Daneben gibt es auf einer Lernplattform Aufgaben, die zum Beispiel in der Schule oder zuhause bearbeitet werden können, ganz unabhängig davon, ob „Landunter“ ist. Zwei Mal im Schuljahr besucht Frau Brütt die Schülerinnen und Schüler vor Ort. Gemeinsam wird dann gekocht, Präsentationen geübt oder ein Film erstellt … und natürlich viel Englisch gesprochen.