Unser Schulleben

"Education is not the learning of facts. It's rather the training of the mind to think."

(Albert Einstein)

Schulleben besteht aus Menschen und dem Miteinander, in dem sie für das Leben lernen.

Im und neben dem Unterricht gibt es dazu viele Gelegenheiten. Tagtäglich wird in "Schule" in Veranstaltungen, Projekten und Momenten gelebt und gelernt.

Hier sammeln wir Ausschnitte aus den Schuljahren. Klicke auf den jeweiligen "Schuljahresbutton" und du wirst mehr erfahren...


Nach fünf Wochen Sommerferien (mit eher durchwachsenem Wetter) ist der Schulstart endlich da. Die Schülerinnen und Schüler kehren mit frischer Energie, gebräunten Gesichtern und einem Hauch von Wehmut zurück in die Klassenzimmer. Mit motivierten Herzen und dem Schwung des Sommers stehen alle bereit, das neue Schuljahr gemeinsam zu beginnen. Ich freue mich auf das neue Schuljahr und bin gespannt, welche Überraschungen es für uns bereithält. Auch in diesem Schuljahr steht eine Abschlussprüfung an! 🌻