Hooge hat einen neuen Superhelden – Hallig Man

Im Zuge der Abschlussprüfung fand am 07.05.2020 in unserer Halligschule die Praktische Prüfung statt. Vor einem dreiköpfigen Prüfungskomitee präsentierte unser Abschlusskandidat die Welt der Marvelsuperhelden. Was steckt hinter Marvel, welche Medienformen gibt es und wie begann diese Geschichte? Fragen, mit denen sich unser Schüler auseinandersetzte. Die Komplexität und Vielschichtigkeit der Filme beeindruckten, ebenso die Erfolgsgeschichte. Eine Auswahl von Helden wurde vorgestellt und schließlich ein eigener Superheld kreiert, der ganz und gar auf unsere Hallig gehört – der Hallig Man.

Er ist Herr über Wind und Wasser. Mit seinen Kräften ruft er Land unter hervor. Sein treuer Kompagnon Stöpsel sorgt dafür, dass nach angemessener Zeit der Stöpsel gezogen und das Wasser wieder ablaufen kann.

Eine erfrischende Präsentation, die in ihrem Gesamtergebnis sehr gut war.

 

Und wussten Sie schon, …

dass Martin Goodman, einer der Gründer von Marvel, Spider Man für eine schlechte Idee hielt, da Menschen Spinnen nicht mögen.

dass Marvel die Rechte an dem Begriff „Zombie“ besaß, bevor das Wort in den allgemeinen Sprachgebrauch überging.

dass die grüne Farbe von Hulk durch einen Druckfehler entstand. Er sollte ursprünglich grau sein…

[sinngemäß aus der schriftlichen Arbeit entnommen]